Bio-Feldtag bei der Bäckerei

Bäckerei Münzel Neues

Am Samstag, den 6.7.2019 bieten wir unseren Kunden eine Besichtigungstour an, bei der wir einen kleinen Rundgang durch unsere Backstube machen. Anschließend fahren wir mit dem Bus nach Ochsenhausen auf den Bio-Hof von Hans Holland, unserem Partner. Er wird uns, zusammen mit Klaus Bucher (unser zweiter Bio-Landwirt aus Vöhringen), seinen Betrieb zeigen und beide Landwirte werden uns Spannendes über ihre Arbeit als Öko-Landwirt erzählen. Anschließend besichtigen wir zwei Öko-Felder, auf denen das Getreide wächst, welches wir ab Herbst in unserem Betrieb verarbeiten. Zum Abschluss gibt es eine Brotzeit auf dem Hof mit leckerem Natürlich-Brot aus dem Bio-Getreide der Höfe und gegen 19.30 Uhr werden wir in Sonthofen zurück sein. Während der Busfahrt erzählen wir ihnen etwas über uns und über die Getreidesorten, welche wir verarbeiten. Selbstverständlich stehen wir auch für Fragen zur Verfügung.

Start: am 6.7.2019 um 15 Uhr in Sonthofen, Östliche Alpenstraße 28 an der Verkaufsstelle.

Anmeldung: in jeder Verkaufsstelle gibt es Teilnehmer-Karten oder hier direkt zum Downloaden Teilnehmer-Karte. Diese einfach in der Verkaufsstelle ausgefüllt abgegeben.

Wir losen die  50 Gewinner aus und informieren diese, dass sie am Feldtag dabei sind.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt. Anmeldeschluß ist der 29.6.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilen