Emmer-Vollkorn Brot

Emmer-Vollkorn ist ein Brot mit besonderer ernährungsphysiologischer Wertigkeit. Emmer-Getreide hat viele Vorzüge. Er ist ein von Haus aus stabiles und resistentes Getreide. Dies erleichtert die Arbeit eines Bio-Landwirtes ungemein, zumal er sowieso keine Pestizide einsetzen darf. Überdies ist der Emmer besonders reich an den Vitaminen B1, B3, B6, E sowie Eisen, Zink, Magnesium und Beta-Karotin (Provitamin-A) und damit Ernährungsphysiologisch sehr wertvoll. Emmer hat einen nussig, erdigen Geschmack.

Unser Emmer-Vollkornbrot besteht zu 100% aus biologisch angebautem Emmer. Wir beziehen es von unseren Bio-Bauern aus der Region. Es wird extra für uns ökologisch angebaut.

Emmer gehört zu den ältesten kultivierten Getreidearten und hat seinen Ursprung im Nahen Osten. Dort wird er seit mindestens 10.000 Jahren angebaut.

Zutaten: Emmer-Vollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Hirse, Leinsaaten, Gold-Leinsaaten, Meersalz und viel Zeit