Unsere Philosophie:
„für die Region, aus der Region“

Werte Kunden, wir führen den Bäckereibetrieb, welcher bereits seit 1927 existiert, inzwischen in der vierten Generation. Ich selbst bin Bäcker- und Konditormeister und mein Sohn, der inzwischen schon seit 6 Jahren im Unternehmen tätig ist, ist wie ich Bäckermeister und Konditor mit Leib und Seele. Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass Kunden fragen woher wir unsere Ware beziehen oder wo wir unsere Teiglinge zukaufen.

Wir GARANTIEREN, dass wir alle Back- und Konditoreiwaren in unserem Produktionsbetrieb in Sonthofen selbst herstellen! Lediglich Handelswaren, die mit unserem Handwerk nichts zu tun haben, wie Salate, Wurstwaren, Käse und der Gleichen, beziehen wir von Handwerksbetrieben aus der Region. Das wiederum steht in Beziehung zu unserer Philosophie „für die Region, aus der Region“.

In der Produktion in Sonthofen arbeiten täglich ca. 30 Bäcker, Konditoren und andere fleißige Helfer, die jeden Tag aufs neue unsere Produkte unter größter Sorgfalt und mit Liebe zum Backen herstellen. Handwerkliches Geschick und Erfahrung aus Generationen fließen in die Herstellung unserer Back- und Konditoreiwaren ein. Insgesamt beschäftigen wir derzeit sieben Meister (fünf Bäcker- und zwei Konditormeister), die ihr fachliches Wissen auch an Auszubildende, Gesellen und Hilfskräfte jeden Tag aufs neue weitergeben um den Qualitätsanspruch an unsere Produkte zu halten und ausbauen zu können. Seit Generationen wird unser Brot nach eigenen Rezepturen und aus eigenem Natursauerteig hergestellt. Auch alle Teiglinge, welche in unseren Verkaufsstellen frisch gebacken werden, kommen aus der Backstube in Sonthofen! Täglich frisch! Jede Filiale wird von uns zwei Mal täglich angeliefert – ebenfalls wegen der Frische!

Zulieferer, Händler und Erzeuger aus der Region werden stets bevorzugt, müssen jedoch unserem Qualitätsanspruch gerecht werden!

Ihr Bäcker- und Konditormeitster